WARENKUNDE

warenkunde

zweige-iconFür echte Lebensmittel

 

Krummes Gemüse und freche Früchtchen stehen auf meinem Speisezettel schon immer ganz oben.

Ich mag echtes Essen und Lebensmittel von hoher Qualität und gutem Geschmack.

Mit meiner Arbeit möchte ich das Bewusstsein für Lebensmittel schärfen, die diesen Namen im wörtlichen Sinne auch verdienen.

Gleich, ob ich darüber in der Betrieblichen Gesundheitsförderung spreche oder in einem Ernährungscoaching dafür begeistere.

Schon lange interessiere ich mich beruflich als Ernährungsberaterin für die gesundheitlichen Aspekte von gutem Essen. On top beschäftige mich, als Dozentin für den Lebensmittelhandel und Warenkunde, damit wo unser Essen wirklich herkommt, wie es angebaut und vor allem weiterverarbeitet wird.

Dieses Wissen gebe ich weiter: in meiner Ernährungsberatung, in meinen Seminaren für Unternehmen und in meinen Schulungen für die Verkäufer im Lebensmittelhandel.

Als freie Dozentin bin ich tätig für

  • Akademien
  • Fort- und Weiterbildungsinstitutionen
  • Unternehmen in der Lebensmittelbranche.

Sie suchen eine qualifizierte Trainerin? Sprechen Sie mich an: 0049 177 629 54 07.

Köln isst joot

Aktionstage nachhaltige Ernährung

25. September 2016 | Taste of Heimat Schnippeldisko, Jack in the Box, Köln

Bei strahlendem Sonnenschein draußen gemeinsam schnippeln, kochen, speisen, Saft pressen, einwecken, fermentieren und dabei krummes Gemüse retten: ich finde, besser geht’s nicht.

Und war deshalb auch liebend gerne als ‘Köchin’ für euch mit von der Partie.

Alles was wir an diesem Tag zu leckerem, gutem Essen verarbeitet haben, stammte von Bauern aus der direkten Umgebung. Saisonales Obst & Gemüse, zu 99 % Überschuss, der sonst entsorgt worden wäre.

Wir haben daraus gemacht: Wokgemüse, Ratatouille und Kürbissuppe zum sofort Verspeisen, frischen Saft und eingeweckte, fermentierte Schätze zum Mitnehmen. Über 500 begeisterte Mitköche waren da, ihr habt geschnippelt was die Messer hergaben und am Ende gab es 3 leckere Gerichte für alle. Danke euch allen und dem Wetteronkel – mir hat dieser Tag einfach nur Spaß gemacht!

Mehr über diesen Tag: die-taste-of-heimat-schnippeldisko

Mehr über die Aktionstage für nachhaltige Ernährung: koeln-isst-joot

frizzi-blumenbeet

diewoydich3

DIE WOYDICH | AKTUELLE TERMINE

Scroll Up